Riester Rente – Finger weg!

Lange in den Medien bejubelt, als die Super-Altersvorsorge schlechthin und gut zu verkaufen, da es ja staatliche Zulagen gibt. Im Video-Beitrag ist in diesen Verlust-Verträgen noch nicht berücksichtigt, dass die Gesellschaften den Riester-Kunden mit Beitragserhöhungen konfrontieren, werden diesen nicht gefolgt, wird angedroht, dass Zulagen verloren gehen. Des weiteren wird nicht berücksichtigt, dass bei diesen langen  Vertragslaufzeiten ein erheblicher weiterer Wertverlust durch die Inflation entsteht.

Wohnriester

Kreativ neu verpackt, Riesterverträge als Wohnriester anzubieten. Ein neues Produkt, eine neuer Markt, jetzt geht’s den Häus’lebauer an den Kragen.
Mehr bleibt uns da wirklich nicht zu sagen, für wie naiv so Kunden gehalten werden.

Union Invest – Umschichtung

Ein Beispiel, dass auch Umschichtungen ohne Wissen des Versicherungsnehmer ,abgesichert durchs “ kleingedruckte „,zulässig sind. Im vorliegenden Fall hat es auch einen sogenannten Profi kalt erwischt. Zumindest hat er nach Kenntnis sofort richtig reagiert. Aber was ist mit den Kunden, die überhaupt keine Kenntnis über ihre Anlage haben?
Dafür gibt es ja Gott sei Dank freundliche Verbraucherschutz-Vereine!